Hofrundgang
Kälber
Kurz nach der Geburt werden die neugeborenen Kälber in frisch gereinigten und dick mit Stroh eingestreuten Einzelhütten untergebracht. Dort werden sie nach der ersten Versorgung mit der lebenswichtigen Biestmilch ihrer Mutter zweimal täglich mit vier Liter Milch gefüttert. Nach der ersten Zeit in der Hütte wechseln sie in die Kälbergruppe am Tränkautomaten, wo sie sich ihre Tagesration Milch bis etwa zum Ende des dritten Lebensmonats in kleinen Portionen über Tag verteilt abrufen können. Dazu erhalten sie dort Wasser, Kälbermüsli und Heu zur freien Aufnahme.
Jungrinder
ab dem Alter von etwa 10 Monaten sind die Kälber im Altgebäude untergebracht, wo ihnen Liegeboxen bzw. eine bequeme Gummimatte als Liegefläche zur Verfügung stehen. Nach dem Besamen im Alter von etwa 14-15 Monaten sind sie im Boxenlaufstall untergebracht.
Melkstand
im komfortablen 16er Swing-Over-Melkstand werden die Kühe zweimal täglich gemolken. Er bietet Tier und Mensch viel Platz, Licht und Luft, um die Gewinnung des wertvollen Lebensmittels Milch so angenehm und hygienisch wie möglich durchzuführen.
Kühe
mit viel Licht und Luft durchflutet sind die Laufställe für unsere Kühe. Neben bequemen Liegeboxen, die mehrmals wöchentlich frisch eingestreut zweimal täglich gesäubert werden, stehen ihnen breite Laufwege und Massagebürsten für höchsten Tierkomfort zur Verfügung.
Abkalbestall
Der großzügige Abkalbestall ermöglicht es, die Kühe unter der Geburt genauestens im Blick zu behalten. Mit dabei hilft eine Kamera, mit der sich auch aus der Entfernung der Geburtsvorgang überwachen lässt.